lokale onpage suchmaschinenoptimierung

Die Zeit ist reif für einen System-Relaunch!

Was hat sich geändert, hier sind die 9 wichtigsten Gründe warum Ihre Webseite einen Relaunch benötigt


1.	Anpassung  aller Systemkomponenten an die aktuellen Webstandards
Anpassung aller Systemkomponenten an die aktuellen Webstandards

2.	Webdesign wird an die Erwartungen der Webseitenbesucher angepasst
Webdesign wird an die Erwartungen der Webseitenbesucher angepasst

3.	Zielgruppenorientiert und modern werden Produkte- und Dienstleistungen dargestellt
Zielgruppenorientiert und modern werden Produkte- und Dienstleistungen dargestellt


4.	System wird an die Richtlinien von Google, Bing & Co. angepasst
System wird an die Richtlinien von Google, Bing & Co. angepasst

5.	Sicherstellung der Kompatibilität mit den aktuellsten Browserversionen auch in Zukunft
Sicherstellung der Kompatibilität mit den aktuellsten Browserversionen auch in Zukunft

6.	Weiterentwicklung der Darstellung für alle mobilen Endgeräte (Smartphones & Tablets)
Weiterentwicklung der Darstellung für alle mobilen Endgeräte (Smartphones & Tablets)


7.	neue Displaytechniken setzen hochauflösende Websitegrafiken in 4K Bildschärfe voraus
neue Displaytechniken setzen hochauflösende Websitegrafiken in 4K Bildschärfe voraus

8.	Server- und Systemsicherheit wird auf neue Gegebenheiten angepasst
Server- und Systemsicherheit wird auf neue Gegebenheiten angepasst

9.	modernes und benutzerfreundliches CMS nach dem Website-Relaunch
modernes und benutzerfreundliches CMS nach dem Website-Relaunch



Gehen Sie mit der Zeit & lassen Sie neue Trends zu!

responsive webdesign
bildoptimierung
dynamischer zaehler
datensicherheit
bewertungstool


weitere Tools
+

Gehen Sie noch einen Schritt weiter und überzeugen Sie Ihre Webseitenbesucher
mit folgenden neuen Tools


MEGA-HOVER-MENÜ MIT KATEGORIEBILD
MEGA-HOVER-MENÜ MIT KATEGORIEBILD
BEISPIEL ANSEHEN

VERANSTALTUNGSKALENDER
VERANSTALTUNGSKALENDER
BEISPIEL ANSEHEN

STEUER-NEWS
STEUER-NEWS
BEISPIEL ANSEHEN


BRANCHENSPEZIFISCHE VIDEOSEQUENZEN
BRANCHENSPEZIFISCHE VIDEOSEQUENZEN
BEISPIEL ANSEHEN

ONLINE-BELEGUNGSPLAN
ONLINE-BELEGUNGSPLAN
BEISPIEL ANSEHEN

BARRIEREFREIE WEBSEITE
BARRIEREFREIE WEBSEITE
BEISPIEL ANSEHEN


WERTANFRAGE-TOOL
WERTANFRAGE-TOOL
BEISPIEL ANSEHEN

OPEN-IMMO SCHNITTSTELLE
OPEN-IMMO SCHNITTSTELLE
BEISPIEL ANSEHEN




OnPage SEO + Local SEO = noch mehr Sichtbarkeit im Internet!

So werden Sie auch überregional in Ihrem gesamten Tätigkeitsgebiet gefunden!

Die Zahl regionaler Online-Suchanfragen nach Dienstleistern und Unternehmen in der Nähe des „Suchenden“ wächst nahezu täglich. Kleine bis mittelständische Firmen kommen deshalb nicht mehr an einer lokalen OnPage-Optimierung Ihrer Webseite vorbei, wenn diese von potentiellen Kunden im Internet gefunden werden soll.

Eine Kombination von „OnPage SEO“ und „Local SEO“ gehört hierbei zu den erfolgreichsten Maßnahmen im Google-Marketing!

umkreis mit standorten

Die OnPage Suchmaschinenoptimierung bezieht sich auf die strukturelle, inhaltliche sowie auch technische Optimierung einer Webseite. Bei der OnPage SEO vor allem auf den richtigen Einsatz passender Keywords, durchdachter Linkstrukturen und optimierter Inhalte geachtet. Die Grundlagen für eine bestmögliche OnPage SEO sollten schon bei der Gestaltung und Umsetzung des Internetauftritts geschaffen werden, denn diese bilden die Voraussetzung für eine gute Auffindbarkeit bei Google, Bing & Co.

Die lokale Suchmaschinenoptimierung ist ein Teil der Google-Optimierung, welcher mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Sie dient der Verbesserung der Sichtbarkeit und des Rankings von Webseiten in den Suchergebnissen des lokalen Einzugsgebietes. Im Rahmen einer Local SEO wird vor allem auf regional bezogene Suchanfragen zu Dienstleistungen im näheren Umfeld optimiert. Denn Google stuft eine Suchanfrage unter anderen dann als lokal ein, wenn diese zusätzlich zum Suchbegriffe auch eine Ortangabe enthält.

Was tun Sie, wenn Sie einen Handwerker oder sonstigen Dienstleister benötigen? Informieren Sie sich bei der Auskunft? Suchen Sie nach Anzeigenwerbungen in den „Gelben Seiten“? Nein?

Dann werden Sie höchstwahrscheinlich folgendes tun: Sie googlen. Und genau auf diese Weise suchen auch die meisten Ihrer potentiellen Kunden im Internet nach Firmen in der eigenen Umgebung. Wenn Sie ihren Firmenstandort in der Nähe des jeweils „Suchenden“ haben, wird „er“ Ihre Webseite auch finden – vorausgesetzt, diese wurde bereits auf Ihre Dienstleistungen bzw. Produkte optimiert.

Was aber, wenn der „Suchende“ zwar in einem Ihrer Tätigkeitsgebiete nach einem Dienstleister sucht – „er“ Ihre Webseite allerdings nicht finden wird, weil Google gar nicht weiß, dass Sie auch weit über Ihren Standort hinaus tätig sind?

Genau dann ist eine OnPage-Erweiterung der lokalen Optimierung für IHR Unternehmen wichtig!

Wenn es um die Suche nach einem Anbieter in der näheren Umgebung geht, können nur persönliche Empfehlungen von Bekannten, der Familie oder Freunden die Suchmaschine von Google toppen. Da dies je nach Suchanliegen allerdings nicht immer zum Ziel führt, nutzen die meisten Menschen Google, um die gewünschten Informationen möglichst schnell zu finden. Wer dann mit seiner Webseite in den Google-Ergebnissen nicht auftaucht, ist für den potentiellen Kunden auch nicht existent und hat deshalb auch keine Chance dessen Auftrag zu erhalten.

Wer seine Webseite also auch lokal auf ein größeres Einzugsgebiet optimiert wird auch seine Sichtbarkeit bei Google erweitern. Eine Steigerung der Sichtbarkeit sorgt entsprechend auch dafür, dass Ihre Webseite von deutlich mehr Interessenten im Internet gesehen wird.

Die klassische „Local SEO“ lohnt sich für jedes Unternehmen, welches regional tätig ist. Wer jedoch nicht nur lokal bzw. nicht ausschließlich im engeren Umfeld des eigenen Firmenstandortes tätig ist, der kann von einer überregional erweiterten OnPage-Optimierung profitieren.

Zu empfehlen ist eine Erweiterung der Suchmaschinenoptimierung auch auf andere Einzugsgebiete vor allem Dienstleistungsunternehmen, welche für Ihre Kunden vor Ort oder auch ortsunabhängig tätig sind (z.B. per Mail, Telefon oder online).


Was ist Ihr Einzugsgebiet?
Sagen Sie uns wo Sie tätig sein möchten und wir sagen es Google!

Geben Sie die PLZ Ihres Unternehmensstandortes und den Radius Ihres Tägtigkeitsgebietes ein:

Dies sind alle Orte im berechneten Umkreis rund um Ihren Standort sowie im ausgewählten Radius für Tätigkeitsgebiet


Unsere Pakete für Ihre „Local-OnPage-SEO“

SEO Basic

SEO Local Plus

SEO Local Comfort

SEO Local Spezial

1. Standort-Umkreis

Tätigkeitsgebiet Ihres
Unternehmens

bis 15 km bis 25 km bis 50 km bis 100 km
2. Anzahl PLZ-Gebiete

bzw. Städte / Gemeinden
zur lokalen Optimierung

10 20 40 70
3. Mitbewerberanalyse

Analyse von Konkurrenzseiten

x check

1 Mitbewerber

check

bis 2 Mitbewerber

check

bis 3 Mitbewerber

4. Keyword-Recherche

nach TOP-Suchbegriffen Ihrer
Zeilgruppe

check check check check
5. tag-cloud Box

Schlagwortwolke inkl.
Primärkeywords & Städte

x check

mit 5 Keywords

check

mit 7 Keywords

check

mit 10 Keywords

6. Meta-Tag Optimierung

auf die ausgewählten
Städte/PLZ-Gebiete

check check check check
7. Alt-Tag Optimierung

Bildbeschreibung für
Unterseiten/-Ebenen

check

Ebene 1

check

Ebene 1

check

Ebene 2

check

Ebene 3

8. „sprechende URLs“

für Unterseiten/Kategorien

x check

Ebene 1

check

Ebene 2

check

Ebene 3

9. „lokale SEO-URLs“

für Städte/Gemeinden/PLZ

x check check check
10. SEO-Content Erstellung

Optimierung der Text/Inhalte
für Unterseiten/-Ebenen

x check

Ebene 1

check

Ebene 1 bis 2

check

Ebene 1 bis 3

11. SEO-Monitoring

inkl. Google-Ranking-Kontrolle

x check check check

Paketpreise

Bereitstellungsgebühr

einmalig, netto zzgl. Mwst.

0,- € 200,- € 400,- € 650,- €
SEO-Servicegebühr

monatlich, netto zzgl. Mwst.

0,- € 40,- € 80,- € 140,- €


Fakten & Vorteile im Überblick

  • Erweiterung der Webseiteninhalte steigert das Interesse von Google an Ihrer Website
  • Sie entscheiden selbst, in welchen „lukrativen“ Regionen Ihr Unternehmen gefunden werden soll!
  • „Vermehrung“ Ihrer Platzierungen im regionalen bzw. überregionalen Google-Ranking
  • bessere Sichtbarkeit bei Google lockt mehr Besucher bzw. potentielle Kunden auf Ihre Webseite
  • mehr Besucher mehr Anfragen mehr Umsatz


Eine kleine Auswahl unserer Kunden