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SEO Texte

Content is King!

So wird Ihre Webseite zum Bestseller

Content Manager schreibt am Laptop SEO Texte & optimierten Content für Webseiten
Content is King!

SEO-Texte & ihre Bedeutung

„Content is King!“, damals wie heute.
Nur haben sich die Spielregeln etwas geändert.

Was ist ein SEO-Text?

Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, aber wir versuchen es einmal. Dazu holen wir ein Stückchen aus:

Jeden Tag gehen bei Google mehrere Milliarden Suchanfragen ein, die der Suchende beantwortet haben möchte. Nicht einfach also für den Suchmaschinenriesen, immer die passendste Antwort zu liefern. Google gibt sich aber alle Mühe, die Webseiten die diese Anfragen beantworten könnten, genauestens zu verstehen und zu beurteilen. Das Thema Nutzerfreundlichkeit ist dabei präsenter denn je.

Ein guter SEO-Text beinhaltet also in erster Linie die Antwort auf eine Suchanfrage bei Google und bietet darüber hinaus noch einen Mehrwert. Durch optimierten Text auf einer Webseite erfährt ein Besucher, welche Leistungen oder Produkte ein Unternehmen anbietet. Je individueller diese Texte sind, desto höher stehen diese in der Gunst der Suchmaschine. Und das ist nur logisch. Denn niemand liest sich einen Text durch, den er auf den drei zuvor besuchten Webseiten bereits gelesen hat. Und wir wissen bereits, dass gerade Google diese Zeichen erkannt hat und das Thema Nutzerfreundlichkeit immer weiter fokussiert.

Tablet zur Recherche nach Keywords zur Optimierung für SEO Texte

Wenn´s mal länger dauert...

...dann hat der SEO Text die richtige Länge!

Wie lang ist ein guter SEO Text?

Diese Frage wird oft diskutiert. Und wie so oft in der Suchmaschinenoptimierung gibt es nicht die eine, richtige Antwort. Wichtig ist, dass im Text alle relevanten Informationen enthalten sind und darüber hinaus auch ein Mehrwert geschaffen wird, ohne abzuschweifen. Denn meist interessiert sich der Suchende nicht nur für die reine Antwort, sondern auch für das "Warum ist das so?".

Ein SEO Text wäre allerdings kein SEO Text, wenn dieser ausschließlich für den Besucher der Webseiten geschrieben wäre. Denn damit der Besucher den Weg auf die eigene Webseite erst einmal finden kann, muss der Inhalt der Seite auch den Ansprüchen von Google gerecht werden. Und dabei gilt es folgendes zu beachten:

Google liebt Content in Form von Text! Und davon nicht zu wenig!

Und weil Content damals wie heute "King is", sollte die Länge von SEO Texten nicht zu kurz gewählt werden, um der Suchmaschine ausreichend Informationen über die eigenen Leistungen und Produkte zu vermitteln. Findet Google die Inhalte einer Webseite zu dürftig oder unwichtig, dann wird die Webseite als eher uninteressant für "Suchende" eingestuft.

Desto länger ein SEO-Text desto aufgeräumter und übersichtlicher sollte dieser gestaltet werden, um eine gute Lesbarkeit der Inhalte sowohl für den Leser als auch für Google zu gewährleisten. Hier arbeiten unsere Content Manager und Webdesigner eng zusammen, um die optimale Symbiose aus Design, Content und Lesbarkeit zu bilden.

 

Die richtigen Worte für Ihr Unternehmen

Den besten Nutzen bringen vor allem auf Ihre Zielgruppe abgestimmte SEO-Texte. Das geht bereits bei der Überschrift los, denn diese ist das Aushängeschild in den Suchergebnissen. Der nachfolgende Text sollte sinnvoll in Abschnitte gegliedert sein. Wichtige Suchbegriffe werden gezielt innerhalb des Textes eingesetzt. Doch Vorsicht: Texte, die zu offensiv mit Keywords bestückt sind, werden schnell als Spam klassifiziert. Das kann einen gegenteiligen Effekt zur Folge haben und Ihre Webseite in den Suchergebnissen nach hinten manövrieren.

Wir erstellen einzigartige, auf Sie und Ihre Zielgruppe abgestimmte, suchmaschinenoptimierte Texte. Dadurch wird doppelter Inhalt ("duplicate Content") vermieden und einzigartiger Inhalt ("Unique Content") geschaffen.

Lassen Sie sich von einem unserer SEO-Experten beraten, wie wir Ihre Webseite mit suchmaschinenoptimierten Texten aufwerten können.

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